ÜBER UNS

Das LORENZ TEAM sind wir, die über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firmen LORENZ Bauunternehmen GmbH und METHE Fliesen GmbH mit Sitz im Norden von Hannover sowie unser Natursteinhandel BENSCH Baustoffe GmbH in Wunstorf.

Bei LORENZ erstellen keine neuen Häuser, sondern bauen bereits bestehende um und setzen sie instand. Damit sorgen wir dafür, dass sie immer den aktuellen Ansprüchen genügen und ihr Wert erhalten bleibt. Besonders interessieren uns auch alte Handwerkstechniken und –konstruktionen aus dem Denkmalschutz.

Bei METHE erstellen wir Fliesen- und Mosaikarbeiten in neuen und vorhandenen Gebäuden. Wir finden es spannend, immer wieder neue Techniken und Konstruktionen auszuprobieren – mit viel Liebe zum Detail, auch aus Natursteinen.

Von BENSCH erhalten wir die Natursteine. Sie kaufen diese auf der ganzen Welt ein – und verkaufen sie natürlich nicht nur an unsere eigenen Firmen.

Wir legen großen Wert auf ein gutes Betriebsklima. Deshalb ist nicht nur ein freundlicher Umgangston bei uns üblich, sondern wir setzen auch familienfreundliche Maßnahmen um.

Jährlich wiederkehrende Events wie unsere Weihnachtsfeier und natürlich das Sommerfest, unsere “Beach-Party“, zu der auch die Familienmitglieder unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Geschäftsfreunde eingeladen sind, schenken uns entspannte gemeinsame Gespräche – und die erforderliche feste und flüssige Nahrung.

Uns liegt das Wohl unseres Stadtteils am Herzen. Deshalb engagieren wir uns sozial im Kulturtreff Hainholz.

Das Wichtigste zum Schluss: Uns liegt die Aus- und Fortbildung sehr am Herzen! Wir sehen sie als soziale Herausforderung in unserer Gesellschaft zum Wohle der jungen Menschen. Und wir gewinnen damit seit Jahrzehnten neue, qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn die Chance, nach der Ausbildung übernommen zu werden, ist bei uns sehr hoch. Und das bei den hohen Verdienstmöglichkeiten auf dem Bau mit ebenfalls sehr hohen Ausbildungsvergütungen.

Den ersten Schritt machen wir mit vielen Angeboten für Baustellenpraktika.

Schau doch mal rein – vielleicht ist ja auch für dich etwas dabei!